Faith Percussion
Klangkisten & more
Leistungsbeschreibung
Leistungsbeschreibung
Die Instrumente werden nach Kundenvorgaben einzeln sorgfältig in Handarbeit angefertigt und sind daher Unikate, die zudem z.B. durch
* Holzwahl für den Corpus
* besondere, eigens angefertigte Schlagplatten
* Brandings (= ins Holz gebrannte Motive)
noch weiter individualisiert werden können.

Sie werden -jeweils spielfertig 'gefinisht' (d.h. mehrmals geschliffen & mit Hartwachsöl versiegelt)-
in verschiedenen Ausführungen angeboten:

'LB' (='Low Budget')  ist die Bezeichnung für eine einfache Basis-Ausstattung und kennzeichnet besonders für Einsteiger geeignete Instrumente.
Beim Cajobini steht diese Bezeichnung für die einfache Variante mit Kiefer/Fichte-Korpus.

'Premium' steht für eine
höherwertige Variante, bei denen einzelne Komponenten der Basis-Ausstattung durch höherwertige Materialien ersetzt werden.
Beim Cajobini steht diese Bezeichnung für die höherwertige Variante mit Buche-Korpus

'DL' (='De Luxe') bezeichnet eine besonders exklusive Variante, bei der -sowohl beim Cajon wie auch beim Cajobini - -wahlweise-
  • eine -nach Wunsch angefertigte- besondere Schlagplatte verwendet wird und/oder
  • das Instrument mit einem (oder mehreren) individuellen Branding(s), bei denen Motiv & Platzierung (nach gegebenen Möglichkeiten) frei wählbar sind, versehen wird (werden).

Darüber hinaus wird unter der Bezeichnung NEW LINE auch eine eigene hochwertige Cajonlinie angeboten, deren Basisausstattung sich zudem durch Wahl der gewünschten Ausführung (LB, Premium oder DL) auf die besonderen eigenen Bedürfnisse anpassen lässt. 

Pimp up your Cajon: Solltest Du bereits Besitzer eines Cajons sein, mit dessen Aussehen und/oder Klang Du allerdings so gar nicht zufrieden bist, kann auch hier Abhilfe geleistet werden: ich schaue mir Dein Kistchen -unverbindlich & kostenlos!- an und unterbreite Dir Vorschläge, was man aus meiner Sicht daran verbessern könnte, damit auch Du letztendlich doch noch ein zufriedener & glücklicher Cajonbesitzer werden kannst. Mit Deinem OK setze ich diese Vorschläge dann auch in die Tat um.

Selbstverständlich biete ich auch einen Reparaturservice an, sollte Dein Cajon mal einen Schaden erlitten haben: in diesem Fall nutze bitte den Kontaktbereich.

Als besonderes Angebot biete ich 
für diejenigen, die sich nicht gross mit dem stetig wachsenden Markt der Fertig-Cajons auseinandersetzen wollen & denen das handwerkliche 'Know-How' und/oder die Zeit fehlt, selbst ein Cajon zu bauen einen Montageservice (im Einvernehmen mit Markus Westenberger, dem Inhaber von Sela-Percussion) für die von ihm entwickelten hervorragenden 'Easy-Sela-Bausätze' an: diese werden von mir spielfertig montiert, sorgfältig geschliffen & wunschgemäß 'gefinisht'.
Auch hier kann selbstredend auch eine höherwertige 'Premium'- oder 'DL'-Ausführung gewählt werden.

Das Ergebnis ist in jedem Fall ein (im wahrsten Sinne des Wortes!) überaus 'preis-wertes' Cajon, dass den Vergleich zu oftmals mehrfach teureren Fertigprodukten keinesfalls zu scheuen braucht und sich durch seine individuelle Gestaltung klanglich wie optisch deutlich aus der breiten Masse der industriell gefertigten 'Massenprodukte' wohltuend hervorhebt.