Faith Percussion
Klangkisten & more
Aktuelles


20.01.2013 'Forum wird geschlossen':
Wie bereits befürchtet & vor-angekündigt musste das Forum aufgrund erhöhter Spam-Attacken nun endgültig geschlossen werden. Die bislang dort gesammelten Informationen zu Werkzeugen & Material finden sich nun in der neuen Seite 'Gewusst wie' (leider ohne die bisherige Möglichkeit, dort auch Kommentare
zu hinterlassen...)

10.01.2013 'Forum wird täglich 'zugespamt':
Leider gibt es auch Unerfreuliches zu berichten: beinahe täglich wird das Forum von einer wahren Flut sogen. 'Spams' regelrecht 'zugemüllt' (aus gleichem Grund musste seinerzeit das ebenfalls betroffene Gästebuch geschlossen werden...
).
Derzeit bin ich (noch) nach Kräften bemüht, das informative Forum beizubehalten- sollte die Spamflut allerdings unvermindert anhalten, sehe ich mich leider genötigt, auch das Forum zu schliessen.
(In diesem Fall würden die dort bereits hinterlegten Informationen auf einer neu anzulegenden 'Know How'-Seite zur Verfügung gestellt-
diese Seite wäre dann allerdings nicht mehr 'interaktiv', d.h. dort könnten Besucher keine Mitteilungen mehr hinterlassen.)


10.01.2013 'neue Snaremechanik entwickelt
':
Mit Stolz stellt Faith Percussion seine neuentwickelte & inzwischen ausgereifte Snaremechanik vor, die ab sofort standardmässig in allen Instrumenten verbaut wird. Nachdem lange Zeit mit diversen Abschaltmechanismen für die Snaremechanik experimentiert wurde, ist nun endlich die optimale Konstruktion gefunden:
eine fixe Halterung wird innen im Corpus fest verbaut- die Mechanik lässt sich wie gewohnt 'feinstellen'- & wenn man rein 'percussiv', d.h. ohne begleitendes 'Rasseln' spielen möchte, wird die Snaremechanik einfach mit einem Handgriff durch das Schallloch entfernt.
Ebenso leicht lässt sich die Mechanik mit einem Handgriff wieder einsetzen.
Der Clou: will man den 'besonderen' Snareeffekt, lassen sich sogar zwei Mechaniken (die zweite Mechanik ist optional erhältlich) parallel einsetzen!


10.01.2013 '
neue Cajon-Linie
'EUBOX LB' standardmässig ohne Snaremechanik:
Standardmässig werden die Instrumente der niedrigpreisigen 'EUBOX LB'-Serie ohne Snaremechanik ausgeliefert- allerdings lässt sich diese bei Bedarf kinderleicht 'nachrüsten': eine entsprechende Halterung ist bereits inseitig eingebaut- eine -optional erhältliche- passende Snaremechanik lässt sich durch das Schallloch einfach 'einstecken'.

10.01.2013 'Bei der neuen Cajon-Linie 'EUBOX LB' gibt's nun auch erstmalig Kinder-Cajon's':
Faith Percussion bietet im Rahmen der zweiten Produktlinie 'EUBOX LB' nun auch erstmalig Kinder-Cajon's an, die 10cm niedriger als das herkömmliche Modell -& somit ca. 40cm hoch- sind.

02.01.2013 'neue Cajon-Linie 'EUBOX LB' ':
Faith Percussion
bietet ab diesem Jahr eine zweite Produktlinie an, die im unteren Preissegment ('LB' = Low Budget) angesiedelt ist & sich daher vorrangig an 'Einsteiger' richtet.
Der Corpus dieser Instrumente wird aus Eukalyptus-Leimholz bestehen, welches durch eine überaus interessante Optik besticht (Bilder folgen in Kürze). Daher auch der Name der neuen Linie: das griechische 'eu ' bedeutet 'schön'...

02.01.2013 'Produktion ':
Faith Percussion wünscht allen Kunden & Freunden ein gesegnetes & erfolgreiches Jahr 2013!
Auch im eigenen Haus geht's mit 'neuem Schwung' los: noch in dieser Woche startet die Produktion mehrerer Serien: neben der bereits vorgestellten Premium-Linie 'New Line' wird es zukünftig eine zweite Produkt-Linie geben (mehr dazu im eigenen post)...

14.12.2012 'Kleinanzeigen ':
Faith Percussion ist ab sofort auch bei den Kleinanzeigen von www.fast-alles.net zu finden

13.12.2012 'eBay ':
In Kürze werden einige Faith Percussion-
Produkte (Cajón's, Cajobini's & insbesondere Einzel- & Sonderanfertigungen) auch bei eBay angeboten (weitere Info's folgen)
(bei entsprechend grossem Interesse wird auch die Möglichkeit eines eigenen Internet-Shops in Betracht gezogen)

12.12.2012 'Weihnachtsaktion ':
ab sofort gibt es auf alle bis zum 22.12.2012 eingehenden Bestellungen eine 20%-Ermäßigung -
einfach bei der Bestellung 'Weihnachtsaktion' angeben

12.12.2012 'PayPal ':
Zufriedene Kunden liegen mir sehr am Herzen- daher gibt's bei Faith Percussion ab sofort auch die Möglichkeit, Zahlungen per PayPal vorzunehmen

06.08.2012 ENTSCHULDIGUNG!!!
Das hätte nicht passieren dürfen:
im 'Kontaktbereich' dieser Seite gab's (offensichtlich schon länger) Probleme, die allerdings erst jetzt festgestellt werden konnten: So sind Mitteilungen, die unter Verwendung des 'Feedback'-Formulars verschickt wurden, gar nicht bei mir angekommen (& konnten somit auch nicht beantwortet werden...)!
Inzwischen ist der Fehler behoben: das Formular funktioniert nun so, wie es von Anfang an 'eigentlich' gesollt hätte... (SORRY...)

01.08.2012 'Kauf-Fair-Sicherung' bei Einzelanfertigungen:
Zufriedene Kunden liegen mir sehr am Herzen- daher gibt's bei Faith Percussion ab sofort eine Zufriedenheits-Garantie bei den Sonderanfertigungen nach Kundenwunsch: ist der Kunde nicht voll & ganz zufrieden mit dem Instrument, ist er nicht zum Kauf verpflichtet (& es entstehen auch keinerlei Kosten für ihn)

24.04.2012 Ab sofort ist Faith Percussion auch im Business Netzwerk bei unternehmenswelt.de vertreten

19.04.2012 Beim Discounter mit dem grossen 'L' wurde vor einiger Zeit Kaffee in kleinen Holzfässchen angeboten (s. Foto)- spontan kam mir die Idee, daraus kleine Holztrommeln herzustellen. Nachdem ich mit dem Lieferanten Kontakt aufgenommen habe, werde ich in Kürze einige dieser Fässchen erhalten: somit wird sich meine Produktlinie in absehbarer Zeit um eine kleine Holztrommel erweitern...


17.04.2012 Nun steht auch der Name der neuen Produktlinie, nämlich Cajons mit Siebdruckplatten-Corpus fest: er lautet (wer hätte das gedacht...? ) 'NEW LINE'

16.04.2012 Nach heutigen Sondierungsgesprächen werden meine Produkte zukünftig auch in einem Lörracher Musikgeschäft angeboten (weitere Infos folgen).

14.04.2012 'Der Prototyp' meiner neuen Cajonlinie mit einem Corpus aus Siebdruckplatten (Fahrzeugsperrholz) ist fertiggestellt- das Ergebnis übertrifft alle Erwartungen! Hier ein erstes Foto
(weitere finden sich in der Bildergalerie unter 'Cajons':)